Bad Hersfeld, 27.07.2018

Kollonenfahrt zum Ausbildungswochenende

Freitag Morgen startete die Kolonne mit 6 Fahrzeugen in Richtung des THW Übungsgeländes in Wesel.

Insgesamt machten sich 27 Kameraden der THW Ortsverbände Bad Hersfeld, Rotenburg und der Freiwilligen Feuerwehr Heringen gemeinsam auf den Weg.

Schon auf dem Weg dorthin wurde geübt. Die Fahrzeuge fuhren in einer Kolonne nach Wesel.

Kollonnenfahrt

Die speziell auf das THW Übungsgelände abgestimmten Ausbildungsthemen wurden von den Führungskräften der ersten Bergungsgruppe des THW Bad Hersfeld ausgearbeitet.

Die Schwerpunkte lagen im Bereich Atemschutz und Retten aus Trümmern. Natürlich sind auch spezielle Übungs Szenarien für die Kameraden der Feuerwehr dabei.

Die Helfer werden am späten Sonntagnachmittag wieder zuhause erwartet.