Bad Hersfeld, 24.11.2018

Zerborstene Scheibe in der Bad Hersfelder Innenstadt

Durch ein Ungeschick einer Kunden zersprang die Glas Einganstür eines Modegeschäftes in tausend kleine Stücke.

Die Aufgabe für uns war die Türöffnung nach Ladenschluss so zu verschließen, das über das Wochenende kein ungebetener Gast in die Verkaufsräume eindringen konnte.

Die Herausforderung hierbei war es eine Konstruktion zu bauen, die den Eingang fest verschließt, aber keinen weiteren Schaden anrichtet.

Es wurde von den Helfern es sogar ermöglicht die Alarmanlage innen zu aktivieren und dann erst die von außen Türöffnung zu verschließen.

Nach gut 1,5 Stunden waren die Helfer zurück im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: