Eschwege, 24.11.2018

Ausbildung Ladungssicherung

Im THW Ortsverband Eschwege fand ein Pilot Lehrgang mit dem Thema Ladungssicherung statt.

An anschaulichen Beispielen und praktischen und Übungen wurde den Teilnehmern von den Ausbildern aus Eschwege das wichtige Thema der Landungssicherung praxisnah vermittelt.

Mit einem kleinen Übungsaufbau konnten die Teilnehmer das gelernte direkt ausprobieren.

Ein Versuch mit Kartons und einem Palettenstapel zeigte welche Kräfte bei einer Bremsung entstehen.

Danke nach Eschwege für den interessanten und aufschlussreichen Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: