Bad Hersfeld, 27.12.2003

Abbau des Bad Hersfelder Weihnachtsmarktes

Mittlerweile ist es im Ortsverband eine Selbstverständlichkeit dass nach dem üppigen Festtagsessen ein sportlicher Ausgleich auf dem Linggplatz in Bad Hersfeld ausgeübt wird.

In diesem Jahr wurde der Abbau des Weihnachtsmarktes in einer fast rekordverdächtigen Zeit am Samstag den 27.12.2003 geschafft.

Die 25 Holzhütten wurden fachgerecht zerlegt und in der Robert-Heil-Straße eingelagert.

Trotz des lebhaften Verkehrs an diesem ersten Verkaufstag nach den Weihnachtsfeiertagen konnte diese logistische Leistung ohne Behinderungen abgewickelt werden. Gegen 14.00 Uhr konnte der Platz an den Reinigungstrupp der Stadt übergeben werden, damit auch die letzten Spuren des Weihnachtsmarktes beseitigt werden konnten.

Die knapp 30 Helfer wurden durch das bewährte Küchenteam mit Heißgetränken und Lunchpaketen versorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: