Rotenburg / Fulda, 09.12.2020

Aufbau des Impfzentrums für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg

In der letzten Woche wurde unter Führung des THW Ortsverbandes Rotenburg die Meirotels Halle zum Impfzentrum umgebaut.

Am vergangen Freitag wurde der Einsatzauftrag zum Errichten eines Impfzentrums im Landkreis Hersfeld- Rotenburg an das THW gegeben.

Bis heute wurden und werden jeden Tag in der Göbel Hotels Arena "Impfstraßen" aufgebaut - Bretter zugeschnitten, Holzlatten zusammen gezimmert, Bauzäune aufgestellt, Planen gehangen, Markierungen geklebt, usw.

Das alles für unsere KameradInnen natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und mit Mund-Nasen-Schutz.

Der Ortsverband Bad Hersfeld unterstütze mit Helferinnen und Helfern an insgesamt 4 Tagen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: