Bad Hersfeld, 14.05.2022

Ausbildungstag mit Radladern

Am letzten Samstag fand eine Ausbildungsveranstaltung für unsere Radlader Fahrer statt.

Nach einer kurzen Einweisung im Ortsverband hatten unsere Helferinnen und Helfer die Chance, in einem kleinen Steinbruch den Umgang mit unseren Radladern zu vertiefen.

Es konnten hier die Aufnahme von Erde und Schüttgut, der Transport auf unwegsamen Gelände sowie das Planieren von Wegen und Flächen geübt werden.

Weiterhin konnten sich alle mit den Besonderheiten des neuen CAT Radladers bekannt machen und diese auch gleich ausprobieren.

Unsere drei Helferinnen waren mit Spaß und Interesse dabei, ihr Motto: "Helferin im THW: Ist für Frauen genau das richtige Hobby"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: