Bad Hersfeld, 02.06.2018

Ausstellung am Feuerwehrfest Bad Hersfeld

Zum diesjährigen Feuerwehrfest stellte sich neben der Feuerwehr auch das THW vor.

Dieses Jahr hatten die Helfer den Gerätewagen I (GKW I) der ersten Bergungsgruppe und den Radlader zum zur Ausstellung mitgebracht. Anhand von der Austattung wurden die verschiedenen Einsatzscenarien erklärt.

Die Jugendgruppe konnte in ihrer Altersklasse viele Fragen zum THW und zu der Jugendarbeit im THW beantworten. Bei allen Kindern war das Probesitzen in den beiden Fahrzeugen sehr beliebt.

Vor dem Radladen bildeten sich teilweise längere Schlangen. Die Kinder hatten riesigen Spaß. In den großen Autos fühlten sie sich wie richtige THW Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: