Bad Hersfeld, 21.11.2009, von Sandra Schäfer

Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt aufgebaut

Emsig ging es am 20. und 21. November 2009 auf dem Linggplatz der Bad Hersfelder Innenstadt zu.

Die Frauen und Männer des Technische Hilfswerk Bad Hersfeld haben mit viel Muskelkraft und Geschick Teile des diesjährigen Weihnachtsmarktes aufgebaut.

Insgesammt wurden wie bereits im vergangenen Jahren 22 Verkaufsbuden aus Holz errichtet. Zuerst wurden am Freitag die Bodenplatten der Buden nach einem Aufbauplan ausgelegt und ausgerichet.

Von einem Team wurden die einzelnen Holzelemente aufgeladen und dann auf den Linggplatz gefahren. Dort angekommen setzten die Helfer dann Flink wie Weihnachtswichtel die Weihnachtsmarktbuden zusammen.

Die Holzhütten des Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V. machten ihren "Sommerschlaf" in einer Lagerhalle in der Nähe der Hochbrücke.

Am Samstag wurden dann die Restarbeiten wie das Anbringen der Dachverkleidungen und das Abdichten der Dächer vor Schnee und Regen verrichtet.

Schon seit Jahren gibt es in Sachen Weihnachtsmarkt eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem THW, der Stadt und des Stadtmarketing Bad Hersfeld e.V. .


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: