Herleshausen, 11.11.2005, von Verena Bilo

Beleuchtung für die Zoll Fahndung

Am 11.11.2005 forderte um 17:20 die Fahndungsgruppe Gießen des Zolls über den Ortsbeauftragten Axel Braun die Fachgruppe Beleuchtung an, den gleichen Abend für eine Fahrzeugkontrolle am Rasthof Herleshausen die Beleuchtung zu stellen.

Die Fachgruppe Beleuchtung rückte mit 6 Personen aus, um den Parkplatz in der Nähe der Raststätte Herleshausen mit ca. 10.000 Watt zu erleuchten.

Die Beamten suchten schwerpunktmäßig nach unverzollten Zigaretten in PKW`s und Kleintransportern aus Polen.

Gegen 0:30 Uhr war die Kontrolle beendet und der Rückbau konnte begonnen werden. Die THW Helfer beendeten um 1:30 Uhr den Einsatz nachdem sie die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges und des Materials wieder hergestellt hatten.

Der Leiter dieser Fahndungsgruppe bedankte sich beim Gruppenführer und den Helfern, dass das alles in so kurzer Vorbereitungszeit geklappt hat. Für zukünftige LKW-Kontrollen wurde der Einsatz des Gabelstaplers sowie geeignete Transportmöglichkeiten für beschlagnahmte Gegenstände zugesagt.