Berlin,

Bundesinnenminister ehrt Fluthelfer

Ortsbeauftragte Axel Braun des Ortsverbandes Bad Hersfeld wurde nach Berlin eingeladen.

Quelle: THW.de

Stellvertretend für 16.000 Helferinnen und Helfer wurden 10 ausgewählte THW Einsatzkräfte für ihr herausragendes Engagement während der Flutkatastrophe mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ geehrt. Überreicht wurde die Medaille vom Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich.

Axel Braun wurde ausgewählt diese Ehrung entgegen zunehmen. In der Zeit zwischen 04.06.-22.06.13 war der Ortsverband im Einsatz und betrieb einen Bereitstellungsraum in Bad Hersfeld. (siehe Bericht)

Großer Dank gilt auch den Arbeitgebern unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die Freistellung vom Arbeitsplatz während der langen Einsatzzeit.