Wesel,

EES Trupp auf Übung in Wesel

Am Wochenende war unser ESS-Messtrupp mit den Kameraden des THW OV Homberg/Efze und der FF Knüllwald zum Ausbildungswochenende in Wesel .

Am Samstag wurden an einer Station die Funktionen und die Einsatzmöglichkeiten des Einsatzstellensicherungssystemes vorgeführt.

Am Nachmittag konnte bei der Großübung verdeutlicht werden welche Kräfte auf ein Gebäude einwirken. Hierzu wurde eine Wand mit Hilfe eines Mehrzweckzuges belastet.

Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg, die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW war vorbildlich und genauso soll es auch sein!

Wir bedanken uns bei den Kameraden des THW OV Homberg für die Möglichkeit das ESS in diesem Rahmen vorzustellen.