Bad Hersfeld,

Einbrecher im Baustoffmarkt

Am Donnerstag gegen 01.00 Uhr wurde das Technische Hilfswerk zu einem Baustoffmarkt in der Konrad-Zuse-Straße in Bad Hersfeld gerufen.

Der oder die Einbrecher hatten mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen um sich Zugang zum Verkaufsraum zu verschaffen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Scheibe neben der automatischen Tür zerbrochen war. Um die Funktion der Tür nicht zu beeinträchtigen musste eine flache Lösung ohne Kanthölzer gewählt werden. Erschwerend kam hinzu, dass die Polizei keinen Mitarbeiter des Unternehmens erreichen konnte. So mussten Helfer und Material mit Hilfe von Leitern über das geschlossene Einfahrtstor auf das Firmengelände gebracht werden.

Nach einer knappen halben Stunde vor Ort war das Gebäude wieder verschlossen und die eingesetzten Helfer konnten in die Unterkunft zurück fahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: