Bad Hersfeld, 24.03.2006, von Ludwig Pfahl

Einbruchsicherung am Johannesberg

Zu später Stunde wurde das THW Bad Hersfeld zum Einkaufsmarkt auf dem Johannesberg gerufen. Einbrecher hatten eine Scheibe an der Eingangstür mit einem Stein eingeworfen.

Beim Eintreffen des Zugrupps warteten die Pächter des Marktes schon auf die Helfer. Nach einer Lagekundung wurden die Maße an die die nachrückende Mannschaft mit dem GKW I mitgeteilt, damit direkt die passende Holzplatte mitgenommer werden konnte.

Unterdessen traf die Polizei wieder ein, um die Spurensicherung abzuschliessen. An einem noch in dem Fensterrahmen hängenden Glasscherbe waren noch gut Fingerabdrücke zu erkennen. Die Helfer des THW konnten das Beweistück nach ein wenig roher Gewalt der Polizei unversehrt übergeben.

Innerhalb von einer halben Stunde wurde die Öffnung behelfsmäßig mit einer Spanplatte verschlossen und die umherliegenden Glassplitter beseitigt.

Nach getanener Arbeit wurde gleich einem Helfer, dessen Geburtstag zum Abschluss der Arbeiten anfing, gratuliert. Der Ladenbesitzer überreichte spontan auch ein Geschenk.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: