Ober - Ofleiden,

Einsatz nach Fahrzeugexplosion

Der Trupp des Einsatzstellensicherungssystem (ESS) überwachte zwei einsturzgefährdende Gebäude

Durch eine mit Sprengstoff mutwillig herbeigeführte Explosion wurde ein Auto völlig zerstört. Die Druckwelle und die umhergeschleuderten Fahrzeugteile beschädigten mehrere Häuser erheblich.

Zunächst gingen die Fachgruppen Beleuchtung der THW-Ortsverbände Lauterbach und Neuhof zum Ausleuchten der Einsatzstelle für die Polizei in den Einsatz.

Zusätzlich wurde der Baufachberater und der Trupp Einsatzstellensicherungssystem (ESS) des THW-Ortsverbandes Hünfeld von der Polizei zur Begutachtung und Überwachung der zwei stark beschädigten Häuser alamiert.

Der Ortsverband Bad Hersfeld löste den Baufachberater und den ESS Trupp nach ca 12 Stunden ab.

Nach dem die Polizei mit der Tartortaufnahme fertig war wurde der Ortsverband Alsfeld zum Verschließen der Fenster der beiden Häuser alamiert.

Seitens des THW waren 42 Kräfte im Einsatz.