Offenbach, 04.03.2020

ESS Einsatz in Offenbach

Bei Baggerarbeiten in Offenbach wurde ein Wohnhaus stark beschädigt. Abstützungsarbeiten waren notwendig. Die Standsicherheit des Gebäudes musste ständig überprüft werden.

Quelle: THW LV Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Nach über 12 Stunden Einsatz konnten unsere Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Offenbach, Bad Hersfeld, Hünfeld und Ober-Ramstadt ihren Einsatz auf einer Baustelle vergangenen Dienstag erfolgreich beenden.

Bei Baggerarbeiten in der Baustellengrube löste sich ein Teil einer angrenzenden Gebäudefassade. Dabei wurde ein Bauarbeiter verletzt und die Bewohnerinnen und Bewohner des beschädigten Hauses mussten evakuiert werden. Das entstandene Loch sicherten die rund 20 Einsatzkräfte mit Rüstholz und Bausprießen ab.

Der Bad Hersfelder ESS Trupp war mit 2 Helfern zur Messen der Gebäudebewegungen an der Einsatzstelle.

Quelle: THW/Michael Simrock/Michael Zier


  • Quelle: THW LV Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: