Immenhausen,

Gelände für das Hessische Landesjugendzeltlager 2022 vermessen

Um die Flächenplanungen des Zeltlagerplatzes, sowie der Infrastruktur zu starten, fehlen genaue Pläne des Zeltgeländes.

Der Landesjugendleiter von Hessen fragte den Technischen Berater Bau von Bad Hersfeld zur Unterstützung an.

Mit dem ESS Trupp wurde dann an einem Nachmittag ein Plan des Geländes mittels der Messaustattung erstellt. Hierbei wurden auch die auf dem Gelände stehenden Bäume in den Plan mit aufgenommen.

Das Team des ESS Trupps war auch 2019 schon beim Bundesjugendzeltlager in Rudolstadt in Thüringen im Einsatz. Hier wurden die 16 Wettkampfbahnen des Bundesjugendwettkampfes eingemessen und abgesteckt.

Einsatzoptionen ESS Trupp im THW