Bundesautobahn A4 / A7,

Glatte Straßen: THW läßt den Verkehr auf der Autobahn wieder rollen.

Der Ortsverband Bad Hersfeld und Alsfeld wurden von dem Polizeipräsidium Osthessen zur Hilfeleistung auf den Autobahnen A4, A5 und A7 alamiert.

Ein LKW wird zum Anschleppen vorbereitet

Am morgen kam der Verkehr auf den Autobahnen rund um das Kirchheimer Dreieck fast zum Erliegen. Gemeinsam mit der Polizei kamen zwei Fahrzeuge des Ortsverbandes Bad Hersfeld auf der Autobahn zum Einsatz.

Erstes Einsatzort war der der Anstieg zum Rimberg. Hier konnten die Helfer die LKW Umfahrung wieder befahrbar machen.

Als zweites Ziel war die Auffahrt von der A7 auf die A4 hier standen  einige LKW in der starken Steigung. Nach dem Eingreifen der Helfer, war hier die Farbahn auch wieder frei.