Bad Hersfeld,

Heiße Klamotten aus der Boutique

Donnerstag morgen gegen 3.45 Uhr wurde das THW zu einem Lagerbrand in die Bad Hersfelder Innenstadt gerufen.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte wurden die Helfer des Ortsverbandes Bad Hersfeld zur Spurensicherung und zum Verschließen eines Fensters im Erdgeschoss gebraucht.

Auf Anweisung der Polizei wurden verschiedene Gegenstände vorsichtig geborgen und in Plastiktüten den Beamten übergeben. Danach konnte mit einer passend zurecht geschnittenen Spanplatte die Fensteröffnung verschlossen werden.

Bei dem Verschließen des Fensters wurden verdächtige Geräusche aus dem zentralen Sicherungskasten im ausgebrannten Raum festgestellt. Über die Leitstelle wurden die Stadtwerke zum Abschalten des Stroms angefordet.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Helfer beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: