Bad Hersfeld, 20.04.2019

Jugendgruppe setzt Wald-Murmelbahn des Solztalwegs in Stand

Heute ging es mit unseren Jugendlichen raus in's Grüne. Die Ausbildung im Themenbereich Holzbearbeitung sollte in der Praxis vertieft werden.

Gemeinsam mit aktiven Helfern des Ortsverbandes wurde die Wald-Murmelbahn des Solztalweges zwischen Friedlos und Gut Oberrode in Stand gesetzt.

Erbaut wurde die Murmelbahn vor acht Jahren vom THW Bad Hersfeld auf Wunsch der Stadt Bad Hersfeld.

Ein Teil der heutigen Erwachsenen hatten damals selber die Bahn als Jugendliche mit aufgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: