Friedewald,

LKW Brand BAB 4

Beim Brand eines mit Holz beladenen LKW unterstützte der Ortsverband mit dem Radlader.

Der Brand ließ nicht ohne Abladen der Landung löschen. Dies machte den Einsatz des Radladers notwendig. Der Fahrer sowie der Einweiser musste unter Atemschutz arbeiten.

Beim Abladen entfachte sich das Feuer immer wieder. Die Feuerwehr löschte bei jedem Griff in die Ladung die Glutnester in der Radladerschaufel.

Das angebrannte Holz wurde auf dem Standstreifen der Autobahn zwischengelagert. Hier wurden die letzten Glutnester von der Feuerwehr abgelöscht.