Bad Hersfeld, 26.08.2006, von Nicole Thomsen

MSC plante Nachtrennen

Auch dieses Jahr plante der Motorsportclub Bad Hersfeld am Samstag den 26.08.06 wieder ein Nachtrennen.

Das THW Bad Hersfeld wurde gebeten die Installation der Scheinwerfer und die Stromversorgung zu gewährleisten.

Viele Tage vor diesem Rennen planten die THW Helfer, Michael Schuchardt und Christian May, diese Aufgabe und eventuelle Probleme, bis ins kleinste Detail, durch.

Wie auch im letzten Jahr verlief alles reibungslos.

Zwei Großaggregate (175KVA und 200KVA) wurden vom Ortsverband Hofgeismar und Eisenach zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche 16A bis 125A Kabel und Verteiler wurden an zwei Tagen, von mehreren Helfern, verlegt und installiert.

Am Samstag Morgen waren alle 30 Scheinwerfer ausgerichtet und funktionierten.

Leider kam die harte Arbeit am Ende nicht zum Einsatz.

Kurz vor den ersten Proberennen musste der Motorsportclub das Rennen absagen. Die Bahn war zu nass. Das Unfallrisiko war zu hoch und konnte nicht verantwortet werden.

Nachdem die THW Helfer alles abgebaut hatten lud der MSC noch zum Essen ein und bedankte sich so bei uns.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: