Bad Hersfeld, 01.09.2018

Neues Einsatzmittel für das THW Bad Hersfeld

Heute wurde durch eine Spedition ein neues Anbaugerät für unseren Radlader geliefert.

Die durch unsere Helfervereinigung finanzierte Schaufel ist mit einem hydraulisch betriebenen Niederhalter ausgerüstet. Somit ist sie perfekt zum Transport von Gestrüpp, Trümmerteile oder brennende Strohballen geeignet.

Um noch flexibler für den Transport von breiteren Materialien zu sein sind die Seitenwangen demontierbar. Mit der neuen Anschaffung erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten des Radladers.

Die Radladerschaufel wurde vollständig durch Spenden finanziert. Danke an alle Spender