Wildeck-Raßdorf,

Scheunenbrand in Wildeck-Raßdorf

Am frühen Mittwoch morgen alamierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg das THW Bad Hersfeld zu einem Einsatz in Wildeck-Raßdorf auf den Pferdehof Wildecker Forst zu einem Scheunenbrand.

Angefordert wurde der THW Bad Hersfeld eigene Radlader und Beleuchtungsmaterial.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde mit dem Lichtmastanhänger die Fläche zum Auseinanderziehen der Heuballen großflächig ausgeleuchtet. Weitere Scheinwerfer und Powermoons wurden zum zusätzlichen Ausleuchten der Einsatzstelle aufgebaut.

Weiterhin wurde der Radlader am direkten Einsatzort eingesetzt um das Heu aus dem Brandobjekt herauszuholen.

Nach Sonnenaufgang konnten die Helferinnen und Helfer, nach mehr als 5 Stunden Einsatz, die Gerätschaften wieder zusammenpacken und die Heimfahrt in den Stützpunkt antreten.