Guxhagen, 20.03.2021

Strohballenbrand Guxhagen

Zwischen Guxhagen und Edermünde-Grifte standen am frühen Samstagmorgen 200 Rundballen Stroh in Flammen. Gegen 4 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr alamierte den zuständigen THW Fachberater. Nach Beratungen entschied die Feuerwehr Einsatzleitung, das THW aus Bad Hersfeld nachfordern.

Die THW Einsatzkräfte zogen die Strohballen mittels Radlader auseinander, damit die Feuerwehr den Brand komplett abzulöschen konnte.

Abschließend wurde das Brandgut auf dem Feld durch den Landwirt untergepflügt.