Heringen, 19.08.2022

Strohballenbrand Heringen

Rund 150 Heu und Strohballen brannten am Rande von Heringen.

Das THW Bad Hersfeld unterstütze die Feuerwehr. Mit den beiden großen Radladern wurde noch nicht entzündetes oder schon abgelöschtes Brandgut auf eine Freifläche gefahren.

Dort wurde es von den Feuerwehrkräften weiter abgelöscht.

Durch die teilweise starke Rauchentwicklung war es zeitweise nur unter Atemschutz möglich die Radlader zu bedienen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: