Meißner - Weidenhausen,

TeBe Bau und Trupp ESS unterstützen in Eschwege

In Weidenhausen ist am Montagabend eine Wand einer Scheune eingestürzt.

Wie ein Nachbar schildert, hatte es kurz vor 21 Uhr ein lautes Poltern gegeben. Er habe zunächst gedacht, die Glascontainer würden geleert werden.

Die Trümmer der Schneune sowie Teile des Daches waren auf das Nachbargrundstück gestürzt.

Die Feuerwehr war bei der Alarmierung zunächst davon ausgegangen, dass jemand unter den Trümmern verschüttet ist. Dies war dann aber glücklicherweise nicht der Fall

Der Technische Berater Bau (TeBe Bau) von THW Ortsverband Bad Hersfeld begutachtete die Stabilität des Gebäudes beriet den Einsatzleiter. Der ESS Trupp wurde dann nach den Beratungen mit dem Einsatzleiter nicht zum Einsatz gebracht.

Die Schadensstelle wurde weiträumig abgesperrt.