Alheim - Obergude,

Technischer Berater Bau in Alheim-Obergude Einsatz

In Alheim-Obergude (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): brannte ein leerstehendes Nebengebäude. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindert werden.

Der Einsatzeiter alarmierte zur Unterstützung den Technischen Berater Bau. Dieser beriet die Feuerwehr, welche Bereiche noch gefahrlos im Innenangriff zu löschen sind.

Um Glutnester im einsturzgefärdeten Bereich löschen zu können, wurde der Bagger des THW Ortsverbandes Eschwege alarmiert.
Dieser konnte die letzten Glutnester mit den Einreißhaken freilegen.