Bad Hersfeld,

THW baut Hersfelder Weihnachtsmarkt auf

Seit Samstag, 30 November, standen auf dem Linggplatz die Buden für den Weihnachtsmarkt 1997 bereit.

Der Hersfelder Verkehrsverein hatte für den Aufbau der 25 Holzhäuschen beim Ortsverband Bad Hersfeld der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) angefragt gehabt.

Bei den Arbeiten in der Zeit von Freitag mittag bis Samstag nachmittag wurden die Helferinnen und Helfer des THW vielseitig gefordert. Die in einer Scheune eingelagerten Hüttenteile mußten aufgeladen und mit mehreren Lkw transportiert werden. Außerdem wurden die Bodenplatten auf dem Linggplatz ausgerichtet, bevor schließlich die Hütten zusammengesetzt werden konnten. Überdies blieben die Helferinnen und Helfer unter der Zeitvorgabe, die eine Fertigstellung bis zum Sonntag abend verlangte.

Nachdem die Buden von den einzelnen Betreibern ausgestattet wurden, präsentierte sich der Weihnachtsmarkt vom 5. bis zum 21. Dezember 1997. Anschließend baute das THW die Hütten wieder ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: