Frankfurt,

THW Einsatz zur WM in Frankfurt

Auch bei der WM 2006 wurde dem THW Bad Hersfeld eine Aufgabe zugeteilt.

Am Dienstag, den 13.06.2006, fuhren 8 Helfer, der Fachgruppe Beleuchtung nach Frankfurt/Praunheim zum Einsatz.

Die Aufgabe war es in einer Tiefgarage des Nordwest Krankenhaus eine Notstation für Verletzte einzurichten. Zahlreiche Notbetten, Medikamente und Versorgungsmaterialien wurden vom DRK und Malteser aufgestellt und bereitgelegt.

Viele Ecken in dieser Tiefgarage waren zu dunkel für den Zweck der Notversorgung. Strukturiert und zügig nach Plan, wurden Scheinwerfer von den Helfern montiert und ausgerichtet.

Danach wurde an einem schattigen Plätzchen verharrt und das Geschehen am Einsatzort beobachtet.

Die Helfer mussten 4 Stunden vor Spielbeginn die Notstation aufbauen und bis 4 Stunden nach Spielende in Bereitschaft bleiben.

Mit Spielen und Unterhaltung wurde dieser Tag ein "gemütliches Beisammensein". Alle waren froh, das nichts passiert ist und wieder ein WM Tag ohne Katastrophe zu Ende ging.

Gegen 23 Uhr trafen die Helfer erschöpft in der Unterkunft in Bad Hersfeld ein.