Bad Hersfeld, 25.11.2006, von Verena Bilo

THW lässt Stadtkirche leuchten

Am vergangenem Wochenende baute das Technische Hilfswerk (THW) Bad Hersfeld, auf dem Lingplatz die Hütten des Weihnachtsmarktes auf.

Nachdem Samstag um zwölf Uhr alle Hütten standen, widmeten sich die Helferinnen und Helfer dem Kirchturm der Stadtkirche.

Dort wurde die gesamte weihnachtliche Beleuchtung erneuert. Dafür mussten die THW´ler in luftige Höhen steigen.

Mit Hilfe der Tragegestelle wurde das Material die 222 Stufen in die ehemalige Türmerwohnung getragen.

Zwei Helfer mussten noch eine Etage höher steigen, um auch über dem First die Lichterketten zu erneuern.

Es wurden insgesamt 235 Meter neue Lichterketten in 7 Teilstücken an dem Turm angebracht. Zusätzlich wurde noch ein Drahtseil zur Befestigung der Lichterketten erneuert.

Nach Acht Stunden konnten die Helfer den Probelauf der Beleuchtung erfolgreich durchführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: