Korbach, 03.06.2018

THW leitet Hessentagsfestzug in Korbach

Wie auch in den letzten Jahren wurde das THW beauftragt den reibungslosen Ablauf des Hessentagsfestumzuges zu gewährleisten.

Das THW koordinierte die Aufstellung der Festzugwagen und Fußgruppen. Beim Ablauf des Festzuges standen Gerätekraftwagen zur Unterstützung von havarierten Festzugwagen bereit. 

Eine der Herausforderungen war es die Spitze des Umzuges genau zu Beginn der Fernsehübertragung an der Ehrentribüne ankommen zu haben. Des wurde auch dieses Jahr wieder geschafft.

Der Ortsverband Bad Hersfeld unterstützte mit neun Helfern. Deren Aufgabe war es die Auflösung des Umzuges geordnet auflaufen zu lassen. Es sollte vermieden werden, das ein Rückstau in den Bereich der Ehrentribüne entsteht.

Vor dem Beginn des Umzuges informierten sich die Helfer aus Bad Hersfeld über die Aufgaben die dem THW während des Hessentags in Korbach übertragen wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: