Bad Hersfeld,

THW-Schiffschaukel auf dem Schulfest der Ernst-von-Harnack-Schule

" Bitte, bitte, ich will nur noch einmal !" " Bitte, bitte noch nicht abbauen !"

" Bitte, bitte Papa, ich will noch nicht nach Hause, ich will nur noch einmal schaukeln!"

Diese und ähnliche Aussagen hörte man am 28. Mai 2011 gegen 15:30 Uhr im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft sehr oft.


Grund dafür war das Ende des diesjährigen Schulfestes der Ernst-von-Harnack-Grundschule in Bad Hersfeld, und damit der drohende Abbau der Schiffschaukel
der hiesigen THW-Jugendgruppe.


Über sechs Stunden stand den Schülerinnen und Schülern der Ernst-von-Harnack-Schule die THW-Schiffschaukel zum Spielen zur Verfügung.
Im Zeitalter der Computertechnik ist es immer wieder verblüffend, wie begeistert die heutigen Kinder von einem Schlauchboot, das an einem Querriegel zwischen zwei Dreiböcken hängt, sind.


Die Warteschlange an der Schiffschaukel, die vier Kameraden des THW-Ortsverbands Bad Hersfeld an diesem Tag betreuten, riss den ganzen Tag nicht ab.
Die Kinder in der Warteschlange nutzen die Wartezeit um das Fahrzeug des THW gründlich zu begutachten. Der Schalter für das Martinshorn und das Blaulicht wurden dabei immer wieder auf Anhieb gefunden und die Freude darüber war bei den Kindern rießig.


Vielleicht sieht man in Zukunft den einen oder anderen Schiffschaukel-Besucher in der Jugendgruppe des THW-Ortsverbands Bad Hersfeld.

Die Jugendgruppe trifft sich immer Mittwochs, auch in den Ferien, um 18.00 Uhr im Stützpunkt des THW OV Bad Hersfeld in der Friedewalder Strasse.

Weitere Info´s zur Jugendarbeit des THW unter "THW-Jugend" auf dieser Homepage.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: