Bad Hersfeld,

Weihnachtsbaum für Stadtkirche

THW Helfer stellten Weihnachtsbaum in die Stadtkirche auf.

Mit einem Weihnachtswunsch trat der Pfarrer der Stadtkirche an die Helfer des Ortsverbandes Bad Hersfeld heran. Es sollte dieses Jahr wieder ein Weihnachtsbaum die Stadtkirche schmücken.

Der Baum wurde in einem Garten eines Gemeindemitgliedes gefällt. Noch im Garten wurde der Baum für das Aufstellen in der Stadtkirche vorbereitet. Er wurde auf Maß geschnitten sodass er in die eingelassene Hülse im Kirchenboden passt.

Mit dem Anhänger wurde der Baum vor die Stadtkirche gefahren und mit Muskelkraft hinein getragen. Das Aufstellen war nur noch die Kür.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: