Wiesbaden,

3. Platz beim Landeswettbewerb

THW-Jugend Bad Hersfeld erfolgreich beim Landeswettkampf.

Wettkampfmannschaft

Am Sonntag, den 23.08.2015, fand der Landesjugendwettkampf der THW-Jugend Hessen auf dem Landesjugendzeltlager 2015 in Wiesbaden statt.

Zu dem Wettkampf, welcher an jedem Landesjugendlager stattfindet, traten 12 verschiedene Teams aus ganz Hessen gegeneinander an.

Es galt verschiedene Aufgaben zu bewältigen, wie zum Beispiel eine verletzte Person mit Hilfe einer schiefen Ebene aus einem Lkw zu retten und es waren auch allerlei Teamaufgaben zu bewältigen.

Die Wettkampfmannschaft aus Bad Hersfeld erkämpfte sich den dritten Platz, nach Homberg / Efze und Dillenburg.

Das Landesjugendlager geht noch bis Freitag, den 28.08.2015 und auf dem Programm stehen noch viele Workshops wie Bogenschießen oder Flossbau und es finden auch viele Ausflüge statt.