Anwälte spenden für Projekte der THW Jugend Bad Hersfeld

Mit einer Spende von 1000 € unterstützt die Kanzlei Scheurmann, Schraad & Partner in diesem Jahr die Jugendabteilung des THW Bad Hersfeld.

Foto (von links nach rechts): Carsten Lenz, Norbert Bätz (mit Scheck) und Michael Kranz mit den Jugendlichen der THW-Jugend Bad Hersfeld sowie der THW-Jugend Leiterin Ilona Gerhardt

Der Scheck wurde jetzt von den Rechtsanwälten Norbert Bätz, Carsten Lenz und Michael Kranz an die Ehrenamtlichen des Bad Hersfelder Vereines übergeben.

Wie bereits in den Vorjahren hat die Kanzlei auf Weihnachtsgeschenke für Mandanten verzichtet und eine gemeinnützige Organisation mit einer Geldspende bedacht.

Die THW Jugend wurde durch eine Abstimmung auf der Homepage und der Facebook Seite der Kanzlei gewählt. Bei fast 700 Abstimmungen erhielt die Jugendabteilung des THW 170 Klicks und konnte deutlich die meisten Stimmen erreichen.

Die Mitglieder der THW Jugend haben die Geldspende sehr erfreut in Empfang genommen.

Der Betrag soll eingesetzt werden für die neue Einrichtung und Gestaltung des Jugendraumes im Neubau des THW. Die Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren werden beim THW an die Aufgaben der Organisation herangeführt. Unter dem Motto „Spielend Helfen Lernen“ arbeitet die Jugendabteilung seit vielen Jahren erfolgreich in Bad Hersfeld.

Rechtsanwalt Norbert Bätz und der Leiter der THW-Jugend Benjamin Wettlaufer sind sich darin einig, dass die Unterstützung in diesem Bereich sehr gut eingesetzt wird und sowohl dem Verein als auch den Jugendlichen direkt zu Gute kommen wird.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Scheurmann Schraad & Partner machten deutlich, dass Ihnen die Förderung der ehrenamtlichen Arbeit in der Region wichtig ist und zeigten sich erfreut darüber, die Geldspende in gute Hände geben zu können.