Kirchheim,

Ausbilder-Fortbildung am Rettungszug

Heute hatten unsere Ausbilder die Möglichkeit den neuen Rettungszug der Deutschen Bahn zu besichtigen.

Die THW Ausbilder des THW Geschäftsführerbereichs Homberg für den Rettungszug konnten den ganzen Zug besichtigen und sich mit der neuen Unterbringung der der Werkzeuge und Gerätschaften vertraut zu machen.

Dies war notwendig, weil die Deutsche Bahn alle sechs Rettungszüge erneuern lässt.  Der Themenplan für die Ausbildung am Zug wurde an den neusten Stand der Technik angepasst.

Für eine Ausbildungsveranstalltung der Feuerwehr Rotenburg stand der ein Rettungszug im Überholbahnhof in Kirchheim zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: