Gerstungen,

Austellung in Gerstungen

Bei den 225 Jahre Brandschutz Feierlichkeiten der Feuerwehr Gerstungen stellten wir unseren GKW I (Gerätekraftwagen) aus.

Dabei konnten wir in Gesprächen mit den Gästen der Feier über unsere Arbeit informieren. Nicht nur Kameraden von den Feuerwehren waren interessiert an unserer Arbeit. Auch die Bevölkerung, die das THW aus der Presse kennt, informierte sich direkt bei uns im Gespräch.

Auch wir nutzten die Gelegenheit uns bei den Kameraden der Eisenacher Berufsfeuerwehr am neuen Einsatzleitwagen über die verbaute Technik, sowie den aktuellen Stand des Digitalfunkrollout in Thüringen zu informieren.