Waldkappel - Bischhausen,

Baufachberater im Einsatz

Heute morgen um 4:30 Uhr wurde unser Baufachberater nach Waldkappel/Bischhausen alarmiert.

Nach dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens sind Sicherungsarbeiten durchzuführen. Es waren die Ortsverbände Eschwege (mit der 1. Bergung und der Fachgruppe Räumen), Witzenhausen mit dem Ladekran und Bad Hersfeld mit dem Baufachberater im Einsatz.

Vorteilhaft für diesen Einsatz war es, dass der Ladekran der Fachgruppe Brückenbau aus Bad Kreuznach noch in Eschwege stand. Er wurde zum Abtragen von Blechen und Bergen von landwirtschaftlichem Gerät aus der Brandruine eingesetzt.