Brand Total Tankstelle

Am gestrigen Donnerstag Abend um 22:30 wurde das THW OV Bad Hersfeld zur Eigentumssicherung durch die Feuerwehr alarmiert.

An einer Tankstelle in Bad Hersfeld kam es zu einem Brand eines Wohnmobils.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Bad Hersfeld konnte der Brand auf das Wohnmobil und die Wetterüberdachung der Tankstelle begrenzt werden.

In Folge des Einsatzes wurde das THW zur Eigentumssicherung der Verkaufsräume hinzugezogen. Nachdem der Vorraustrupp die Lage erkundet hätte wurde die Beleuchtungs- sowie die Bergungsgruppe des THW Bad Hersfeld nachalarmiert.

Die Aufgabe bestand darin die zwei Schiebetüren zum Verkaufsraum mit Spanplatten zu sichern, die nicht mehr funktionstüchtigen Tore der Waschhalle zu schließen und die Zufahrtsbereiche mit Bauzaun abzusichern.

Um 1:30 war der Einsatz beendet und die Helfer konnten die Heimreise antreten.