Kirchheim,

Eigentumssicherung Aldi Mark Kirchheim

Zu später Stunde wurde das THW Bad Hersfeld zum Aldi Einkaufsmarkt nach Kirchheim gerufen. Nach dem Dienstabend sassen noch 8 Helfer gemütlich beisammen und konnte sofort ausrücken.

Die Polizei hatte eine Scheibe links neben der Eingangstür gewaltsam geöffnet. Aufgrund von Gefahr in Verzug, da sich zu dieser Zeit ein PKW auf dem Parkplatz der Filiale ohne Insassen befand und die Polizei der Annahmen eines Einbruches war.

Später stellte sich aber heraus das dieses Fahrzeug einer der in der Filiale arbeitenden Verkäuferinnen gehörte.

Beim Eintreffen der Helfer warteten die Mitarbeiter des Marktes schon auf die Helfer.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die Öffnung behelfsmäßig mit einer Spanplatte verschlossen.

Nach gemachter Arbeit rückten die Helfer mit einem guten Gewissen, das sie wieder eine Gute Tat vollbracht hatten, ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: