Bundesautobahn A4 A5 A7 rund um Bad Hersfeld,

Schnee Einsatz auf den Autobahnen rund um Bad Hersfeld

Unser Einsatz auf den Autobahnen rund um Bad Hersfeld ist beendet. Zusammen mit den THW-Ortsverbänden Rotenburg, Homberg und Fritzlar waren wir fast 30 Stunden auf den Autobahnen A4, A5 und A7 im Einsatz.

LKWs und PKWs waren auf den Autobahnen eingeschneit. Die Fahrbahnen waren spiegelglatt und mit bis zu 20cm Schnee bedeckt.

 

Nach und nach schleppten wir die LKWs auf die geräumten Fahrbahnen um dann den Räum- und Streufahrzeugen die Möglichkeit zu geben eingeschneite Fahrbahn freizuräumen.

 

Nach 12 Stunden Einsatz unserer Helfer, wurden die benachbarten THW Ortsverbände zur Ablösung alarmiert.


Folgende Ortsverbände (OV) waren im Einsatz:

THW OV Melsungen

THW OV Bad Hersfeld

THW OV Eschwege

THW OV Großalmerode

THW OV Fritzlar

THW OV Rotenburg an der Fulda

THW OV Homberg Efze

THW OV Alsfeld

THW OV Hünfeld

THW OV Neuhof

THW OV Fulda

THW OV Eisenach

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: