Bundesautobahn A4 A5 A7 rund um Bad Hersfeld, 18.01.2024

Schnee Einsatz auf den Autobahnen rund um Bad Hersfeld

Unser Einsatz auf den Autobahnen rund um Bad Hersfeld ist beendet. Zusammen mit den THW-Ortsverbänden Rotenburg, Homberg und Fritzlar waren wir fast 30 Stunden auf den Autobahnen A4, A5 und A7 im Einsatz.

LKWs und PKWs waren auf den Autobahnen eingeschneit. Die Fahrbahnen waren spiegelglatt und mit bis zu 20cm Schnee bedeckt.

Nach und nach schleppten wir die LKWs auf die geräumten Fahrbahnen um dann den Räum- und Streufahrzeugen die Möglichkeit zu geben eingeschneite Fahrbahn freizuräumen.

Nach 12 Stunden Einsatz unserer Helfer, wurden die benachbarten THW Ortsverbände zur Ablösung alarmiert.

Folgende Ortsverbände (OV) waren im Einsatz:
THW OV Melsungen
THW OV Bad Hersfeld
THW OV Eschwege
THW OV Großalmerode
THW OV Fritzlar
THW OV Rotenburg an der Fulda
THW OV Homberg Efze
THW OV Alsfeld
THW OV Hünfeld
THW OV Neuhof
THW OV Fulda
THW OV Eisenach


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: