Niederaula,

Einsatz auf der Autobahn A7 nach LKW Brand

Durch den Brand eines Sattelzuges, auf der Autobahn A7 in der Gemeinde Niederaula, hatten die Feuerwehr Bad Hersfeld und die Helfer vom Technischen Hilfswerk einen rund sechs stündigen Einsatz.

Da während den Löscharbeiten eine auslaufende Flüssigkeit bemerkt wurde, mussten die Einsatzkräfte unter schwerenm Atemschutz und in Schutzanzügen das Stückgut vom gesamten Sattelauflieger entladen.

Aus den Ladepapieren ging hervor, dass sich unter dem Stückgut gleich drei verschiedene Gefahrstoffe befanden, davon waren knapp 2700 Liter waren aus den Gefahrstoffklassen acht und neun.

Nachdem nun der Sattelauflieger mit dem Gabelstapler des THW entladen war, konnte man Entwarnung geben. Es stellte sich danach heraus das nur ein 1000 Liter Gebinde mit roter Farbe leckte.