Bad Hersfeld - Sorga,

Einsatz in Sorga nach Sturm

Ein heftiger Orkan ist am Montagabend mit Sturm, Regen und Hagel über den Kreis Hersfeld-Rotenburg hinweggezogen.

In Sorga, einem Stadtteil von Bad Hersfeld, flog das Dach der Solztalschule mehr als 160 Meter über die angrenzenden Häuser und beschädigte sie. Ein geparktes Auto wurde auch demoliert.

Das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld wurde von der Feuerwehr alarmiert, um die Straße vor der Grundschule von Trümmerteilen zu befreien. Als zweite Einsatzstelle sollten aus den Vorgarten weitere Dachteile entfernt werden, damit die Bewohner ihr Haus wieder betreten konnten.