Bad Hersfeld - Sorga, 25.07.2022

Einsatz in Sorga nach Sturm

Ein heftiger Orkan ist am Montagabend mit Sturm, Regen und Hagel über den Kreis Hersfeld-Rotenburg hinweggezogen.

In Sorga, einem Stadtteil von Bad Hersfeld, flog das Dach der Solztalschule mehr als 160 Meter über die angrenzenden Häuser und beschädigte sie. Ein geparktes Auto wurde auch demoliert.

Das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld wurde von der Feuerwehr alarmiert, um die Straße vor der Grundschule von Trümmerteilen zu befreien. Als zweite Einsatzstelle sollten aus den Vorgarten weitere Dachteile entfernt werden, damit die Bewohner ihr Haus wieder betreten konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: