Bad Hersfeld,

Falschparker wurde bestraft

An einem ganz normalen Dienstabend des Technischen Hilfswerks in Bad Hersfeld, rückten 10 Helfer aus, um in der Innenstadt ein Auto aus dem ersten Stock eines Gebäudes heraus zu holen.

Wie sich herausstellte war es ein alter Renault Clio, der zu Werbezwecken dort positioniert wurde. Und konnte nicht mehr über den Weg wie es herreintransportiert wurde herhausgebracht werden.


Die Helfer/innen machten sich an die Arbeit. Erst wurden alle Kleinteile und alles abschraubbare entfernt, bevor es mit größerem Werkzeug an die Karosserie ging.

Erst wurde er auf die Seite gelegt, aber dann.........

wurde das Auto mal eben aufs Dach gelegt.

Nach Stunden harter Arbeit war der Clio, an zwei Tagen, sorgfältig in kleine handliche Stücke zerlegt.

Zum Schluß paßte der Clio auf einen Transporter vom Schrotthändler.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: