Hauneck,

Gemeindefeuerwehr Tag Hauneck

Der THW Ortsverband Bad Hersfeld stellte seine Leistungsfähigkeit bei dem Gemeindefeuerwehrtag Hauneck dar.

Die Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes waren zusammen mit der Jugendgruppe angereist. Die Jugendlichen stellten ihre Schlauchbootsschiffschaukel, zusammen mit den erwachsenen Helfern, unter den staunenden Blicken der Zuschauer auf. Hier waren alle sehr beeindruckt, dass so eine Konstruktion nur mit Leinen zusammenhält.

Den GKW I begutachteten die Kameraden der Feuerwehren ausgiebig. Die zahlreichen Fragen wurden von den Helferinnen und Helfern anschaulich beantwortet.

In den Gesprächen mit den Kameraden der Feuerwehren wurden Gemeinsamkeiten und die Einsatzmöglichkeiten des THWs auch in den ländlichen Feuerwehreinsätzen erkannt.

Selbst Bürgermeister Harald Preßmann und der 1. Vorsitzende des Feuerwehrvereins Oberhaun Wolfgang Reim hatten viel Spaß beim ausprobieren der Schaukel.

Alles in allem war dies ein erfolgreicher und informativer Tag für alle Beteiligten.