Gemeinsamer Übungsabend mit Feuerwehr

Gestern hatten wir Besuch von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld zu einem gemeinsamen Übunsabend.

Wir hatten verschiedene Übungsszenarien vorbereitet. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Rettung von Personen.

Verkehrsunfall mit LKW:
Bei einem simulierten Unfall mit unserem Unimog, mussten die Kameraden unsere beiden Helfer schonend aus dem Fahrzeug befreien.

Rettung aus Kanalschacht:
Ein "Kanalarbeiter" musste aus dem vier Meter tiefen Schacht gerettet werden.

Rettung vom Übungsturm:
Hier sollten mehrere Verletzte vom Turm gerettet werden.

Nach der Übung nutzten die Kameraden der Feuerwehr die Gelegenheit, unsere neue Unterkunft zu besichtigen.