Eschwege,

Heuballen brennen bei Berkatal-Hitzerode

Die Fachgruppen Räumen aus den Ortsverbänden Bad Hersfeld und Eschwege unterstützten die Feuerwehr Berkal beim Löschen von ca. 500 Heuballen.

Mit Hilfe von Radlader, Bagger und 2 Kippern wurde das Heu verteilt, damit die Feuerwehr die tiefer liegenden Brandherde ablöschen konnte.

Der Einsatz musste durch anhaltende Regenfälle und Löschwasser abgebrochen werden, da sich die Baumaschinen und Kipper auf dem durchnässten Feld festgefahren hätten.