KatS Wochenende der Jugendruppe

Das Wochenende vom 14. bis 16. April 2023 stand für den Nachwuchs der THW-Jugendgruppen aus Friedberg und Bad Hersfeld und der Jugendfeuerwehr Rohrbach ganz im Sinne der gemeinsamen Ausbildung.

An mehreren praktischen Einsatzübungen trainierten die insgesamt 35 Mädchen und Jungen, den recht realistisch nachgestellten Ernstfall.

Eine gemeinsame Übung aller Beteiligten, am Samstag beim MSC Bad Hersfeld, zeigte den Junghelferinnen und Junghelfern auch die Notwendigkeit der verlässlichen Zusammenarbeit. Denn gemeinsam lassen sich mehrere gleichzeitig stattfindende Einsätze, einfach besser meistern.

Das Zusammenleben, in der für dieses Wochenende bewohnten Sporthalle der Geistalschule, klappte erwartungsgemäß gut und es wurden wieder viele Freundschaften innerhalb der großen Blaulichtfamilie geschlossen.