Gerstungen,

LKW Brand auf der A4, Gerstungen Richtung Wommen

Das THW Bad Hersfeld wurde zu einem LKW-Brand auf die A4 zwischen Gerstungen und Wommen alarmiert.

Der Auflieger hatte 12 Tonnen Silizumdioxid Pulver geladen, welches unter anderem zur Herstellung von Farben verwendet wird. Weitere Ladung sollte der LKW nicht geladen haben. Während der Löscharbeiten trat aus dem hinteren Teil des Aufliegers eine orangene Flüssigkeit aus, welche zunächst nicht analysiert werden konnte. Nach der Analyse stellte sich heraus, dass es sich nur um Orangensaftkonzentrat handelte.

Aufgabe des THW war es mit dem Gabelstapler und Radlader den LKW zu entleeren.

Danach konnten auch die letzten Glutnester gelöscht werden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die A4 acht Stunden voll gesperrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: