Bad Hersfeld,

MSC Flutlichtrennen

Für das MSC Grasbahnrennen in Bad Hersfeld stellte das THW die Stromversorgung für die Flutlichtanlage sicher.

Mit zwei Aggregaten und fast. 2 km Kabel im Gepäck starteten die Helferinnen und Helfer am Dienstag Abend zum Gelände des MSC Bad Hersfeld.

Ziel für den Abend war es die im Vorfeld sorgfältig geplante Stromversorgung für die 24 Flutlichtmasten aufzubauen. Die THW Elektro Fachkräfte hatten schon im Vorfeld genau geplant welches Aggregat wo zu stehen hat und wie jedes Kabel verlegt werden muss.

Mit dieser guten Planung konnte an den Abend schon die Flutlichtanlage das erste mal hell leuchten.

Das zweiten Mal leuchtet die Anlage am Freitag Abend. Die Bahn wurde von den Internationalen Schiedsrichtern für das Rennen am nächsten Abend abgenommen.

Am Samstag folgte die Kür. Zum Rennen wurde die Elektroanlage von den THW Helferninnen und Helfer betrieben und überwacht. Ohne einen Zwischenfall ging das spannende Rennen vorbei.

Insgesammt wurde für das Tests und das Rennen 790 kWh Strom für die Beleuchtung erzeugt.

Am Sonntag früh 10 Uhr war dann wieder treffen der Helfer um den Rückbau zu beginnen. Die Kabel und Verteiler abgebaut. Die  verschmutzten Kabel, Verteiler, und Aggregate wurden im Ortsverband wieder gereinigt und für den nächsten Einsatz Einsatzbereit geprüft und verlastet.

Die ausgeliehen Gerätschaften vom Nachbar THW Ortsverband Eisennach konnten auch schon an dem Sonntag zurückgebracht werden.